Weiterführende Literatur
Bücher
Johannes Kiersch: Die Waldorfpädagogik.
Eine Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners.
Reihe Praxis Anthroposophie 47, Verlag Freies Geistesleben, 1997
Stefan Leber (Hrsg.): Waldorfschule heute.
Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik.
Reihe Praxis Anthroposophie 21, Verlag Freies Geistesleben,
2. Aufl. 1996
Stefan Leber (HRSG.): Anthroposophie und Waldorfpädagogik in den Kulturen der Welt.
Reihe Praxis Anthroposophie 50, Verlag Freies Geistesleben, 1997
Achim Hellmich und Peter Teigeler (Hrsg.): Montessori-, Freinet-, Waldorfpädagogik.
Konzeption und aktuelle Praxis. Beltz Verlag, Grüne Reihe, 1994
Christoph Lindenberg: Waldorfschulen: Angstfrei lernen, selbstbewusst handeln.
Praxis eines verkannten Schulmodells. Rowohlt, 1975 (230. Tsd.)
Monika Schopf-Beige: Bestanden – Lebenswege ehemaliger Waldorf-schüler,
Verlag Freies Geistesleben, 1998
Aus der Erziehungswissenschaft
Fritz Bohnsack, Ernst-Michael Kranich (Hrsg.): Erziehungswissen-schaft und Waldorfpädagogik.
Reihe Pädagogik, Beltz Verlag, 2. Aufl. 1994
Fritz Bohnsack, Stefan Leber (Hrsg.): Sozial-Erziehung im Sozial-Verfall. Grundlagen, Kontroversen, Wege.
Reihe Pädagogik, Beltz Verlag, 1996
Peter Buck, Ernst-Michael Kranich (Hrsg.): Auf der Suche nach dem erlebbaren Zusammenhang.
Reihe Pädagogik, Beltz Verlag, 1995
Zeitschriften
“Erziehungskunst”
Die “Erziehungskunst”, eine Monatsschrift zur Pädagogik Rudolf Stei-ners, ist über den Buchhandel erhältlich und informiert über die Praxis der Waldorfpädagogik. Sie erscheint als Zeitschrift für Eltern, Lehrer und Studierende sowie alle an der Waldorfpädagogik Interessierte im Verlag Freies Geistesleben. An die Eltern der Waldorfschulen wird sie monatlich als Verbandszeitschrift verteilt.
www.geistesleben.de
info3
Anthroposophische Zeitschrift
www.info3.de
Der Merkurstab
Beiträge zur Erweiterung der Heilkunst.
www.merkurstab.de